top of page
Termine

Käfigkonzerte 2021
 

Finale im Käfig: Das waren die Käfigkonzerte 2021

Die außergewöhnliche Veranstaltungs-Reihe in Wiens Ballsportkäfigen verabschiedet sich für dieses Jahr und blickt auf ein fulminantes Käfigkonzert-Jahr 2021 zurück.

Die für heuer letzte Veranstaltung der vierteiligen Serie fand am 7. Oktober im Fußballkäfig Henriettenplatz in Rudolfsheim-Fünfhaus statt. Höhepunkt des Abends war das Auftragswerk der aus Österreich stammenden und in Berlin lebenden
Komponistin Laura Winkler, in welchem sie das Gehäuse des Fußballkäfigs in ein überdimensionales Musikinstrument verwandelte. Darauf und damit spielten keine Geringeren als die Wiener Symphoniker gemeinsam mit dem Rap-Duo EsRAP und einem Frauenchor. Im Anschluss wurde das multi-stilistische Klangerlebnis durch den Auftritt des Pop-Duos Elis Noa noch einmal erweitert. 

Do, 07.10. Henriettenplatz, 1150 Wien

Music-Act: Laura Winkler, EsRAP, Wiener Symphoniker, Elis Noa, Wildfrauenchor